SUP-Tour

by 00:00 0 Kommentare

Die Idee
Eine Stand-Up-Paddle-Tour durch den Landkreis Grafschaft Bentheim auf der Vechte.
Die über 70km lange Strecke führt von der Landesgrenze von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zur Staatsgrenze von Deutschland und der Niederlande.

Die Umsetzung

Am Sonntag, den 13. September 2015, begann unser Abenteuer direkt an der Grenze von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Die SUPs wurden zu Wasser lassen und unsere Tour konnte starten. Nach drei Tagen und den täglich über 20 gepaddelten Kilometern, wurde die Grafschaft Bentheim durchquert und in den Niederlanden die Bretter wieder an Land geholt.

Die Unterstützung
Die Surfschule Westufer stellte uns einen Teil der SUPs zur Verfügung.
Westufer ist eine Surfschule, die direkt am Kemnader See in Bochum Kurse zum Windsurfen aber auch zum Stand-Up-Paddling anbietet.
Vielen Dank für die Unterstützung.


Der Film

 
Der Trailer


Der Streckenplan